Hilfe

Kann ich weitere IPv4-Adressen erhalten?

Weitere IPv4-Adressen können wir zu je 1,50€ monatlich anbieten. Bei Beauftragung berechnen wir eine Setupgebühr in Höhe von 5,00€, welche unabhängig von der IP-Menge nur einmalig anfällt. Die Gebühr versteht sich pro Server und wird somit mehrfach berechnet, falls mit einem Auftrag für verschiedene Server zusätzliche IP-Adressen bestellt werden. Auf Anfrage können wir auch auf Sie gelabelte Subnetze in beliebiger Größe anbieten. Kontaktieren Sie hierzu unseren Support.

Können Gameserver auf den vServern betrieben werden?

Ja! Dank leistungsstarker Markenhardware und dedizierter Ressourcen können Sie jederzeit Ihre volle Leistung abrufen und auch anspruchsvolle Gameserver betreiben. Bitte wählen Sie ein vServer-Modell mit ausreichend dimensionierter Leistung.

Sind Upgrades möglich?

Gerne upgraden wir Ihren Server auf ein höheres Modell Ihrer Wahl. Es fallen keine Setupgebühren an, lediglich ein Neustart Ihres Servers ist notwendig. Upgrades sind teilweise aus technischen Gründen nur in derselben vServer-Generation möglich. Gerne prüft unser Support, ob in Ihrem Fall ein Upgrade möglich ist.

Sind Upgrades einzelner Ressourcen möglich?

Ja, wir bieten Ihnen verschiedene Upgrademöglichkeiten gemäß untenstehender Tabelle an. Bei Beauftragung eines oder mehrerer Upgrades berechnen wir eine einmalige Setupgebühr in Höhe von 5,00€, welche unabhängig von der Abnahmemenge anfällt. Die Gebühr versteht sich pro Server und wird somit mehrfach berechnet, falls mit einem Upgrade-Auftrag die Ressourcen mehrerer Server erweitert werden.

TypHDD-vServerSSD-vServer
1 GB zusätzlicher RAM1,00€ mtl.1,00€ mtl.
25 GB zusätzlicher Speicherplatz-3,00€ mtl.
100 GB zusätzlicher Speicherplatz3,00€ mtl.10,00€ mtl.
1 GBit/s Bandbreite (dediziert)5,00€ mtl.5,00€ mtl.

Die Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Wie kann ich per VNC auf meinen Server zugreifen?

Sie können sowohl über das in unser vServer-Interface integrierte Web-Applet zugreifen als auch einen lokalen VNC-Client verwenden.

Stehen TUN-/TAP-Devices zur VPN-Verwendung zur Verfügung?

Ja. Wir setzen auf die Vollvirtualisierung KVM, sodass Ihnen alle Möglichkeiten eines dedizierten Servers zur Verfügung stehen.

Wie kann ich Webspaces und Domains verwalten?

Sie können Ihren vServer in wenigen Minuten zur Webhostingumgebung machen. Wir empfehlen die Installation des kostenlosen Controlpanels i-MSCP, welche wir auch gern für Sie erledigen.

Welche vServer-Modelle sind für Windows geeignet?

Da Windows einen höheren Eigenbedarf als Linux hat, empfehlen wir einen Server mit mindestens 2 CPU-Kernen und 2 GB RAM. Auf kleineren Modellen unterbinden wir zwar keine Windows-Installationen, ein flüssiges Arbeiten ist aber erfahrungsgemäß erst ab den genannten Spezifikationen möglich.

Muss ich eine Windows-Lizenz von Ihnen erwerben?

Nein. Die von uns angebotenen Windows-Images/-ISOs sind von Microsoft angebotene Evaluierungsversionen mit Trial-Lizenz (180 Tage). Wie Sie danach verfahren und ob Sie eine Lizenz von uns mieten möchten, obliegt Ihnen. Selbstverständlich können Sie Ihre eigene Lizenz verwenden!

Gibt es auch für Windows ein Managed-Angebot?

Windows wird im Serverumfeld meist für individuelle Lösungen, die nicht unter Linux umgesetzt werden können, verwendet. Daher gibt es kein pauschales Managed-Angebot. Wir beraten Sie jedoch gerne und unterbreiten ein individuelles Windows-Server-Angebot.

Kann ich das Zahlungsintervall meines Produkts ändern?

Gerne passen wir das Zahlungsintervall für Sie auf drei, sechs oder zwölf Monate an, wenn Sie mit unserem Support in Kontakt treten. Hinweis: Die Vertragslaufzeit ändert sich entsprechend des gewählten Zahlungsintervalls.

Bei Änderung des Zahlungsintervalls gewähren wir folgende Rabatte:

LaufzeitRabatt
3 Monate0%
6 Monate5%
12 Monate10%
24 Monate15%

Kann ich die Zahlungsart meines Produkts ändern?

Sie können jede neue Rechnung mit einem Zahlungsmittel Ihrer Wahl begleichen und sind nicht an das Zahlungsmittel gebunden, mit welchem Sie Ihre erste Rechnung bezahlt haben.

Wie kann ich mein Produkt verlängern?

Mit der Buchung eines Produkts bei uns gehen Sie einen Laufzeitvertrag ein, welcher sich je nach Laufzeit Ihres Produkts automatisch verlängert. Zu Beginn einer neuen Nutzungsperiode erhalten Sie eine Rechnung. Sollten Sie Ihr Produkt nicht mehr benötigen, so müssen Sie dieses explizit kündigen.

Wie kann ich mein Produkt kündigen?

Produkte können sowohl bequem per Ticket als auch per Post gekündigt werden. Hierfür senden Sie uns bitte alle relevanten Vertragsdetails, damit wir Sie als Vertragspartner identifizieren können. Postalische Kündigungen senden Sie bitte an die im Impressum stehende Adresse. Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist Ihres Produkts gemäß unserer AGB. Wir bestätigen jede Kündigung binnen 24 Stunden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es und welche Gebühren erheben Sie?

Alle Zahlungsmittel bieten wir gebührenfrei an! Zur sofortigen Bezahlung stehen PayPal, Sofortüberweisung und SEPA-Lastschrift zur Verfügung. Eine Kreditkartenzahlung kann ebenfalls über PayPal abgewickelt werden. Des Weiteren können Sie per Überweisung unter Angabe Ihrer aktuellen Rechnungsnummer im Verwendungszweck bezahlen. Nationale Überweisungen werden binnen 1-2 Bankarbeitstagen gebucht.

Wann wird mein Produkt bereitgestellt?

Die eigentliche Bereitstellung verläuft automatisch, allerdings verifizieren wir Bestellungen zu Ihrer und unserer Sicherheit manuell. Wir arbeiten an 365 Tagen im Jahr und stellen Ihr Produkt binnen 1-12 Stunden zur Verfügung.

Monitored by Bloonix