Jahresrückblick & Winterspecial 2019

Veröffentlicht am 20.12.2019

Liebe Kunden,

das Jahr neigt sich dem Ende. Im Gegensatz zum letzten Jahr wollen wir an dieser Stelle nicht einfach nur unseren traditionellen „vServer Winterspecial“ vorstellen (wir wissen, wie sehnsüchtig er erwartet wird!), sondern das Jahr 2019 auch kurz Revue passieren lassen.

2019 ist ein besonderes Jahr gewesen. Es war nicht nur unser bisher erfolgreichstes, sondern womöglich auch unser wichtigstes. Mit dem Start der „G3“ im April haben wir neue Maßstäbe auf dem deutschen Hostingmarkt in Sachen I/O-Performance gesetzt, indem wir als einer der ersten Anbieter NVMe-SSDs für unsere vServer eingesetzt haben. Um weiterhin topaktuelle Hardware anbieten zu können, wurden die Produkte vor wenigen Wochen noch einmal aktualisiert.

Der Andrang auf die G3 war so groß, dass diese mehrere Wochen ausverkauft war. Umso mehr freute es uns, dass unglaublich viele Neukunden lieber auf ihren Server warteten, als sich anderweitig umzusehen. Eine derartige Treue ist selten auf dem schnelllebigen Hostingmarkt, und wir sind euch unendlich dankbar dafür.

Schlussendlich konnten wir sogar den dritten Platz bei der Wahl zum Webhoster des Jahres in der Kategorie vServer erreichen. Vielen Dank dafür!

Bis heute sind uns Kunden treu, die uns noch aus Zeiten unseres 2010 gegründeten Freehostings kennen. Wir werden auch 2020 alles dafür tun, euch weiterhin zufriedenzustellen. Neue Hostingprodukte wurden in den letzten Wochen finalisiert und warten nur darauf, endlich veröffentlicht zu werden.

2019 gab es auch einige Veränderungen:

Vier Jahre nach Umwandlung der ehemaligen Strauch & Schneider IT GbR in die heutige PHP-Friends GmbH haben wir unser in dem Zuge bezogenes Büro verlassen und sind in einen größeren Gewerbepark gezogen, der zu unseren Anforderungen besser passt und flexibles Wachstum ermöglicht. Was für unsere Kunden nur eine Adressänderung war, war für uns ein großer und arbeitsintensiver Schritt, der sich jedoch schon jetzt voll und ganz gelohnt hat.

Anfang 2019 ergaben sich für unseren ehemaligen Geschäftsführer Marvin neue berufliche Perspektiven. Lieber Marvin, wir danken dir für neun lange Jahre PHP-Friends, für deine Zehntausenden Zeilen Code (vermutlich sind es noch viel mehr), für deine unermüdliche Unterstützung beim Aufbau dieser Firma, die die Philosophie großartigen Webhostings bis heute in sich trägt. Wer hätte gedacht, was aus unserem kleinen Freehosting einmal werden würde?

Wir wünschen allen Kunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Um die Feiertage zu versüßen, möchten wir nun unseren „vServer Winterspecial“ vorstellen:

vServer Winterspecial 2019 SSD

• Intel Xeon E5-CPU
  • 4 CPU-Kerne
  • 10 GB RAM (ECC)
  • 160 GB SSD (RAID-10)
  • 1 GBit/s-Anbindung mit kostenlosem Traffic

dauerhaft nur 8 € pro Monat

Produktdetails anzeigen

Für dieses Produkt setzen wir bis zu 16 Datacenter-SSDs pro Host ein, die aus der neuesten Generation von Samsung stammen. Angebunden werden diese über schnelle SAS-Controller. Datenraten von mehreren Gigabyte pro Sekunde und mehrere Zehntausend IOPS können innerhalb eines vServers problemlos erreicht werden.

Gleichzeitig gelten unsere bekannten Qualitätsmerkmale: Eine redundante Anbindung an Strom und Netzwerk ist ebenso selbstverständlich wie der kostenfreie Traffic und unsere bewährte DDoS-Protection. Wie gewohnt können wir aufgrund der ausschließlichen Verwendung echter Serverhardware namhafter Hersteller eine Mindestverfügbarkeit von 99,9% im Jahresmittel garantieren. Auch bei diesem Sonderangebot reichen wir die CPU-Kerne per Host Passthrough an die vServer durch, sodass alle Features der CPU genutzt werden können, und ermöglichen mit Nested Virtualization sogar ein „Weitervirtualisieren“ der vServer.

Das Angebot gilt maximal bis zum 31.12.2019 (23:59 Uhr) und ist in der Stückzahl begrenzt. Schnell sein lohnt sich also!

Update, 22.12.2019: So etwas hatten wir noch nie - 36 Stunden nach Start des Winterspecials sind unsere Ressourcen vorerst ausverkauft. Neue Hardware ist bestellt und kommt Heiligabend. Ein Lieferzeithinweis wurde in der Produktbeschreibung ergänzt. Danke für die unglaubliche Nachfrage!

Update, 23.12.2019: Gute Neuigkeiten: Das Produkt ist wieder sofort lieferbar! Wir konnten zusätzlich zur Hardware, die Heiligabend ankommt, noch Hardware bei einem lokalen Distributor erwerben. Diese wird derzeit verbaut und eingerichtet. Offene Bestellungen werden umgehend freigeschaltet.

Update, 28.12.2019: Der vServer Winterspecial 2019 SSD ist zum ersten Mal deutlich vor Jahresende restlos ausverkauft. Danke für die rekordverdächtige Nachfrage!